ALLE INFOS AUF EINEN BLICK

LIBIFY®: Smart Home-Lösung für einen mobilen Hausnotruf

LIBIFY® ist ein deutscher Anbieter von Smart Home-Produkten, mit denen ein sicherer und unabhängiger Lebensstil ermöglicht werden soll. Dafür kooperiert das Unternehmen mit deutschlandweit tätigen Hilfs- und Pflegeorganisationen, beispielsweise mit dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB). Wir stellen Ihnen das Projekt und seine Produkte genauer vor.

Schnelle Hilfe immer dann, wenn sie dringend benötigt wird: Das deutsche Unternehmen LIBIFY® bietet Smart Home- und IoT-Lösungen (Internet der Dinge) an, mit denen jederzeit und auf einfache Weise ein Notrufsignal abgeschickt werden kann. Je nach Konfiguration erreicht dieses ausgewählte Verwandte oder direkt eine Notrufzentrale, welche sich dann um die weitere Versorgung, wie beispielsweise das Senden eines Notarztes oder Krankenwagen, kümmern. LIBIFY® nimmt in dieser Konstellation die Rolle des Technologieherstellers ein – für die entsprechende Notrufversorgung sind Hausnotruf Anbieter wie der ASB verantwortlich.

LIBIFY® und Geocare

Das Münchener Unternehmen wurde im Jahr 2010 gegründet und widmet sich "smarten Lösungen für den Ernstfall". Um das zu realisieren, unterhält LIBIFY® eine Vielzahl von Kooperationen zu anderen deutschen und internationalen Unternehmen. Die moderne Sicherheitstechnik ist mobil einsetzbar und wird dank dem Geocare-Konzept mit einer Ortung via Satellit sowie Freisprechfunktion ausgestattet. Aktuell fokussiert sich der Hersteller und Dienstleister vor allem auf den deutschsprachigen Raum, wobei auch in den amerikanischen und australischen Markt expandiert wird. Sich selber bezeichnet das Unternehmen weiterhin als einen führenden Hersteller für die Produktion und den Vertrieb von mobilen Notruf- und Ortungssystemen.

LIBIFYcare: Die mobile Notruflösung von LIBIFY®

LIBIFYcare ist die Produktlinie des Unternehmens, in der alle mobilen Notruflösungen zusammengefasst werden. Diese sind einfach konfigurierbar, ermitteln mit Hilfe der Satellitenortung immer den genauen Standort, sind an eine 24-Stunden-Notrufzentrale (EU-weit) gekoppelt und sofort nach dem Auspacken einsatzbereit. Eine SIM-Karte wird mitgeliefert, die Verfügbarkeit des Notrufes und der Ortung ist überall da garantiert, wo der Handy-Empfang gesichert ist.

Die Basis setzt sich aus dem mobilen Notrufgerät und der stationären Ladestation zusammen. Das Notrufgerät ist stoßfest und spritzwassergeschützt, arbeitet mit ZigBee Funk-Protokollen, GPS und 3G-Netz. Es wiegt 72 Gramm und garantiert eine Akkulaufzeit von rund 30 Stunden. Die stationäre Ladestation besitzt eine Suchfunktion für das mobile Gerät, eine Tagestaste zur täglichen "Alles-in-Ordnung"-Bestätigung und einen integrierten Lautsprecher. Zudem hat der verständigte Notdienst die Möglichkeiten, die letzten drei Minuten vor Auslösen des Notrufes abzuhören, um eine bessere Vorstellung des Vorfalls zu erhalten.

Zusätzlich bietet LIBIFY® ein Funkarmband, welche der Nutzer direkt am Handgelenk tragen kann. Es verbindet sich via Funk mit dem Mobilgerät und verspricht eine Batterielaufzeit von zwei Jahren. Es kann beim Duschen und Baden getragen werden und soll weitere Sicherheit im Notfall liefern, wenn das Auslösen des Notrufs durch das mobile Endgerät nicht mehr möglich ist.

Mehr zum Thema Notrufsysteme?

Kostenlose Angebote von geprüften Fachhändlern vergleichen und sparen

Leistungen und Kosten

LIBIFY®bietet LIBIFYcare in drei Abomodellen an:

  • Modell „S“ für 24,90 Euro pro Monat:
    Basispaket mit Basisgerät, Mobilgerät, Ladestation und Funkarmband sowie 24-Stunden Notrufzentrale und integrierter Euro-SIM-Karte
  • Modell „M“ für 29,90 Euro pro Monat:
    Leistungen aus Modell „S“ sowie zusätzliche GPS-Ortung und kostenfreier Service im EU-Ausland
  • Modell „L“ für 34,90 Euro pro Monat:
    Leistungen aus Modell „M“ sowie 24-Stunden Service-Dienstleistungen

Alle Abomodelle betragen eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten und erfordern eine einmalige Einrichtungsgebühr von 49 Euro. Bei entsprechender Bewilligung durch die Pflegekasse werden bis zu 23 Euro pro Monat bezuschusst.

LIBIFY® im Überblick
Vollständiger Firmenname: LIBIFY® Technologies GmbH
Gründungsjahr: 2010
Firmensitz:

München

Homepage: www.libify.com
Servicetelefon: 089 21 768 359
Bildquellen:
© Käuferportal
© Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) | Europäische Union
© Gina Sanders | Fotolia
Angebote für Notrufsysteme
von regionalen Anbietern vergleichen
Bitte wählen Sie Ihren Standort
  • Unverbindliche Angebote
  • Nur qualifizierte Anbieter
  • Bundesweites Netzwerk
  • Über 1.000 Anfragen monatlich
Deutschlandkarte Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen