Kopierer

Alle Infos zum Hersteller

HP Kopierer

Die Hewlett-Packard GmbH ist ein Hersteller von Kopierern für private Anwender und Unternehmen. Lesen Sie bei Käuferportal alles Wichtige über HP, seine Produkte und Serviceleistungen.

HP wurde 1939 von den Stanford-Studenten Bill Hewlett und Dave Packard gegründet. Die Garage, in der die Unternehmensgründer mit Ihren Entwicklungen begannen, ist seit 1987 die anerkannte offizielle Geburtsstätte des Silicon Valley. Die ersten Produkte von Hewlett und Packard waren Oszillatoren, die zu einem wesentlich geringeren Preis als zu der Zeit üblich hergestellt werden konnten. In den Walt Disney Studios fand HP den ersten Abnehmer einer größeren Stückzahl dieser Oszillatoren.

Weitere Geräte, die HP in den darauffolgenden Jahren entwickelte und fertigte, waren Taschenrechner, PCs, aber auch Technik für die Medizin und Weltraumforschung. Seinen ersten Laserdrucker, den HP LaserJet, brachte das Unternehmen 1984 auf den Markt. Bis heute hat der Hersteller mehr als 200 Millionen Modelle seiner LaserJet-Generationen verkauft. 1988 erschien der Tintenstrahldrucker HP Deskjet, das erste Multifunktionssystem von HP war der OfficeJet.

Die Produkte von HP

Das Angebot an Multifunktionsdruckern von HP unterteilt sich in die Bereiche Privatanwender, Unternehmen (Pro-Modelle) und Großunternehmen (Enterprise-Modelle). Zu den Geräten für den Privatgebrauch zählen die Serien Deskjet und Envy. Für Firmen sind die Serien LaserJet und OfficeJet am geeignetsten. Die Funktionen der „Enterprise“-Geräte fallen umfangreicher aus, während die kleineren LaserJet-Drucker beispielsweise keinen Farbdruck unterstützen. Außerdem stellt HP Industriedrucker für verschiedene Anforderungen her. Hierzu gehören unter anderem Latexdrucksysteme für großflächige und schnell trocknende Ausdrucke sowie Digitaldruckmaschinen zum Verpackungs- und Etikettendruck.

Multifunktionsdrucker

Weitere Produkte

  • Designjet (Großformatdrucker bis A0)
  • Industriedruckmaschinen
  • Scanjet (Scanner)
  • Tinte
  • Toner
  • Druckerpapier
Blank

Mehr zum Thema Kopierer?

Kostenlose Angebote von geprüften Fachhändlern vergleichen und sparen

Service

In ganz Deutschland sind Händler für HP-Produkte zu finden. Diese übernehmen nach dem Kauf eines HP-Kopierers alle Service- und Garantieleistungen.

HP im Überblick
Vollständiger Firmenname Hewlett-Packard GmbH
Gründungsjahr 1939
Standorte 12 Geschäftsstellen in Deutschland
Mitarbeiter 10.000
Umsatz 6,1 Milliarden € (2013)
Homepage www.hp.com
Kontakt Herrenberger Straße 140
71034 Böblingen
Tel.: 07031/140
Fax: 07031/142999
Mail: firmen.kunden@hp.com
Bildquellen:
© Käuferportal
© Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) | Europäische Union
© Nerthuz | iStock
Angebote für Kopierer
von regionalen Anbietern vergleichen
Bitte wählen Sie Ihren Standort
  • Unverbindliche Angebote
  • Nur qualifizierte Anbieter
  • Bundesweites Netzwerk
  • Über 1.000 Anfragen monatlich
Deutschlandkarte Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen