Rollladen Braun

Der Hersteller Rollladen Braun OHG stammt aus dem bayerischen Weiding und produziert Rollläden aus den Materialien Aluminium und Kunststoff. Käuferportal informiert Sie über das Unternehmen und stellt seine Produkte und Serviceleistungen vor.

Informationen zum Unternehmen

Die Firma Braun wurde 1962 als Bauschreinerei für Fenster und Türen gegründet und begann bereits Mitte der 60er Jahre mit der Produktion von Rollläden und Rollladenkästen. Ein Partner von Braun in diesem Bereich ist der Hersteller Warema. Braun besitzt in Weiding neben der Firmenzentrale eine Produktionsstätte zur Herstellung der Rollläden, eine Ausstellung sowie ein Logistik Zentrum. Hinzu kommen Verkaufsbüros in Regensburg, Straubing und Schwandorf. Seit einigen Jahren weitet der Rollladen-Hersteller seine Tätigkeiten in der Tschechischen Republik aus und unterhält dort mehrere Büros. Das Familienunternehmen ist Mitglied im Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. und wurde für seine Arbeit mit mehreren Preisen geehrt:

  • Oskar des Mittelstandes – Finalisten-Preis
  • Best Business Award – 3. Platz
  • IHK Personalaward – 3. Platz

Das Produktangebot von Braun

Das gesamte Produktspektrum von Braun umfasst neben Rollläden die folgenden Produktgruppen:

Blank

Erhalten Sie bis zu 3 Rollläden-Angebote zum Vergleich!

Kostenlos Angebote vergleichen & sparen

Die Rollläden von Braun zeichnen sich vor allem durch ihren guten Wärmeschutz aus. Sie können bei einem Neubau direkt vom Hersteller eingebaut oder nachträglich an der Fassade angebracht werden. Die Kunststoff- und Aluminiummodelle können mit verschiedenen Bedienungstypen ausgestattet werden. Zu diesen zählen die manuelle Bedienung mit einem Gurt und ein Elektroantrieb per Schalter, Fernbedienung, Sensor oder Programmierung. Braun bietet außerdem offene und geschlossene Rollladenkästen in Standard- und Sonderformen an.

Der Service von Braun

Der Hersteller verfügt über ein eigenes Handwerker-Team, das die Montage der Rollläden übernimmt. Auf seiner Internetseite stellt Braun umfangreiches Infomaterial über die erhältlichen Rollläden zur Verfügung. Interessenten finden außerdem Prospekte zu allen Produktkategorien sowie detaillierte Schnittzeichnungen und Nachweise über Zertifikate und Prüfzeugnisse. Kunden, die günstige Rollläden kaufen wollen, können im Lagerverkauf fündig werden. Hier verkauft Braun verschiedene Rollladen-Modelle zu niedrigeren Preisen.

Braun im Überblick
Vollständiger Firmenname Rollladen Braun OHG
Gründungsjahr 1962
Standorte

Weiding (Hauptsitz)
Verkaufsbüros in Regensburg, Straubing und Schwandorf
Standorte in der Tschechischen Republik

Mitarbeiter 100
Homepage www.braun-online.com
Kontakt Im Gewerbepark 4–10
93495 Weiding
Tel.: 09977/94060
Fax: 09977/9406800
Mail: info@braun-online.com
Bildquellen:
© Käuferportal
© dipego | Fotolia
© Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) | Europäische Union
© TÜV Saarland Gruppe | tekit Consult Bonn Gruppe GmbH
Angebote für Rollläden
von regionalen Anbietern vergleichen
Bitte wählen Sie Ihren Standort
  • Unverbindliche Angebote
  • Nur qualifizierte Anbieter
  • Bundesweites Netzwerk
  • Über 1.000 Anfragen monatlich
Deutschlandkarte Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen