Kueche

Alle Infos auf einen Blick

Zeyko Küchen

Die Zeyko Möbelwerk GmbH & Co. KG ist ein Hersteller von Küchen, die im gehobenen Preisbereich zu finden sind. Käuferportal liefert Ihnen alle wichtigen Informationen über das Unternehmen und seine Produkte.

Zeyko ging im Jahr 1970 aus einer Fusion der beiden Hersteller Zeyher und Kopp hervor. Beide Unternehmen gab es bereits seit 1933. Das erste Küchenmodell von Zeyko hieß Rembrandt und war mit echten Delfter Fliesen aus Keramik versehen. Als Teil der la Cour-Gruppe arbeitet Zeyko mit dem Küchenhersteller Allmilmö zusammen. Seine Küchen exportiert der Hersteller unter anderen nach Frankreich, Russland, die Ukraine und die Niederlande. Für die Produktion kommt PEFC-zertifiziertes Holz zum Einsatz. Darüber hinaus zeichnete die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel das Unternehmen für seine Leistungen im Bereich gesundes Wohnen mit dem Siegel „Goldenes M“ aus.

Die Produkte von Zeyko

Alle Zeyko-Küchen sind in den drei Ausstattungen baseline, inline Kristallbuche und inline Nussbaum erhältlich. Eingeteilt sind die einzelnen Modelle in zwei Kollektionen:

  • collection moderno
  • collection classico

Die collection moderno besteht aus sieben modernen und die collection classico aus sechs Landhaus-Modellen. Als Frontenmaterial verwendet Zeyko Glattlack, Quarzlack und Hochglanzlack, alternativ sind auch Fronten aus Glas möglich. Elektrogeräte wie Herd, Geschirrspüler oder Kühlschrank stammen von den Herstellern Bosch, Miele und Siemens.

Erhalten Sie bis zu 3 Küchen-Angebote zum Vergleich!

Kostenlos Angebote vergleichen & sparen

Service

Zeyko verkauft seine Küchen in den eigenen Niederlassungen sowie in Küchenstudios und Möbelhäusern. Am Werksstandort in Mönchweiler besitzt der Hersteller ein Präsentationsstudio, in dem verschiedene Küchenmodelle ausgestellt sind. Unter der Bezeichnung „Abverkaufsküchen“ stehen regelmäßig Küchen zum Verkauf, die aus den bestehenden Küchenausstellungen entfernt werden.

Zeyko im Überblick
Vollständiger Firmenname Zeyko Möbelwerk GmbH & Co. KG
Gründungsjahr 1970
Firmensitz Mönchweiler
Mitarbeiter 460 (gesamte la Cour-Gruppe)
Jahresumsatz 63 Millionen € (2012, gesamte la Cour-Gruppe)
Homepage www.zeyko.com
Kontakt Zeyko Möbelwerk GmbH & Co. KG
Am Fohrenwald 1
78087 Mönchweiler
Tel.: 07721/9420
Fax: 07721/942222
Mail: info@zeyko.de
Bildquellen:
© Käuferportal
© Anne Clark | iStock
© Ballerina Küchen
© Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) | Europäische Union
© TÜV Saarland Gruppe | tekit Consult Bonn Gruppe GmbH
Cta deutschlandkarte kuechen lang
Angebote für Küchen
von regionalen Anbietern vergleichen
Bitte wählen Sie Ihren Standort
  • Unverbindliche Angebote
  • Nur qualifizierte Anbieter
  • Bundesweites Netzwerk
  • Über 1.000 Anfragen monatlich
Deutschlandkarte Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen