Ab Mai 2013

Neue Stromspeicher-Förderung

12.02.2013 11:53:52

Solarstrom-Speicher Systeme werden ab dem 1.Mai offiziell vom KfW gefördert. Diese Entscheidung traf die Bundesregierung. Vor allem für die private Versorgung des eigenen Haushalts und die damit verbundene Unabhängigkeit gegenüber Netzanbietern macht das Speichern von Strom interessant. Auch in unserem Ausblick, wie sich der Photovoltaik-Markt 2013 entwickeln wird, haben wir festgestellt wie lohnenswert Stromspeicher ist.

Neue Stromspeicher-Förderung (Dept of Energy Solar Decathlon | Flickr.com)
Neue Stromspeicher-Förderung (Dept of Energy Solar Decathlon | Flickr.com)

SolarspeicherDie Anschaffung eines Solar-Stromspeichers erfordert natürlich eine erneute Investition, vor der sich viele Privatpersonen leider noch scheuen. Aufgrund fehlender staatlicher Subventionen zur Forschung/Entwicklung und Förderung amortisiert sich solch ein Speicher erst nach 20 Jahren bei einer privaten Investition. Doch es gibt Hoffnung, denn aller Voraussicht nach gibt es ab Mai 2013 ein Förderprogramm für Solarstrom-Speichersysteme. Bisher gibt es noch keine eindeutigen Stellungnahmen zu dieser Thematik, aber laut ersten Aussagen seitens der Bundesregierung startet das Programm der KfW offiziell am 1.Mai. Exakte Informationen rund um die Stromspeicherförderung, sowie den genauen Ablauf der Förderung, soll es nächste Woche geben. Sobald wir genauere Einzelheiten zu diesem Thema haben, berichten wir natürlich umgehend auf unserem Blog darüber. Wer sich vorab Informationen zum Thema Stromspeicher einholen möchte, kann sich gerne auf der Käuferportal-Website umsehen.
Solaranlagen Beratung

Funktionsweise der Sonnenbatterie (Sonnenbatterie | youtube.com)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...Loading...