Interview mit Björn Kuhn

www.proteus-solutions.de

31.07.2013 16:44:09

Auch die IT-Branche interessiert sich für erneuerbare Energien. Das zeigen Björn und sein Team auf ihrer Seite. Was er sich für die grüne Zukunft wünscht, hat er uns im Gespräch verraten.

proteus-solutions.deIch schreibe zum Thema Alternative Energien und Umweltschutz, weil…
wir die dezentrale Bürgerenergiewende umfänglich unterstützen. Mainstream-Medien werden heute direkt oder indirekt durch die Marktmacht der Energiekonzerne manipuliert und damit auch die Bürger. Wahrheiten lassen sich somit nicht immer von den Meinungen oder Behauptungen trennen. Wir sind bestrebt, beweisbare Fakten und Hintergründe zum Thema Erneuerbare Energien an den Bürger zu bringen und stellen uns auch der Diskussion. Damit sich jeder eine eigene Meinung bilden kann.

Die Leser meiner Community interessieren sich vor allem für…
eine umfassende Übersicht zu den wichtigsten Themen des Tages. Dabei stehen keine Unternehmen oder Produktinformationen im Vordergrund sondern Nachrichten von Verbänden oder des Gesetzgebers. Außerdem liefern wir regelmäßig Grundlagenartikel oder vertiefende Wissensartikel zu bestimmten Themen, die dankbar aufgenommen werden, hauptsächlich, wenn komplexe Zusammenhänge in einfachen Worten aufbereitet werden.

Die Zukunft alternativer Energien stelle ich mir vor…
als dezentrale Energieerzeugung. Jeder Bürger muss die Chance haben, selbst im Rahmen seiner Möglichkeiten Energie zu erzeugen. Das erspart aufwändigen Leitungsneubau und bricht die gewachsenen Strukturen der großen vier Energieversorger auf. Durch Erneuerbare Technologien erzeugter Strom oder Wärme ist günstiger, als uns die Energieversorger glauben machen wollen. Wenn der Ausbau mit 100% Erneuerbaren umgesetzt ist, dann jammert auch niemand mehr über Strompreise. Das ist allerdings noch ein steiniger Weg.

Ich wünsche mir für meine Internetseite, dass…
die Leser interaktiver sind. Viele Nachrichten werden nur noch konsumiert. Ein Feedback kommt nur gelegentlich zurück. Doch eine Meinungsbildung kann nur über Diskussion oder einen Dialog funktionieren. Leser sollten kritischer sein und das auch kommunizieren.

Website: www.proteus-solutions.de

Artikel bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 1,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 Stimmen.
Loading...Loading...