Mathias

kleineroeko.blogspot.com

31.07.2013 15:30:39

„Er versucht kritisch aber entspannt zu bleiben, ohne den Anspruch zu haben, über alles genau Bescheid wissen zu müssen. Schließlich ist er nicht „vom Fach“ sondern nur ein kleiner Öko.“ Mathias Loock erklärt uns, warum er stolz ist ein Öko zu sein.

kleineroeko.blogspot.com

Der kleine Öko setzt sich mit Themen wie Umwelt- und Artenschutz, Konsumkritik und Menschenrecht, Aktivisten und Organisationen auseinander und er ist überzeugt von der Macht der guten Nachrichten. Doch am liebsten berichtet er über MitÖkos: So nennt er Menschen die sich für den Planeten Erde stark machen und/oder sich durch ihre grüne Lebensweise hervortun.Der kleine Öko ist stolz ein Öko zu sein, denn „Deine Welt ist das, was du aus ihr machst!“

Ich blogge zum Thema „Alternative Energie“, weil…
das ein Teil einer bewussten und nachhaltigen Lebenseinstellung ist.Zu der Überzeugung eines Ökos gehört es in erster Linie ressourcenschonend zu handeln und dazu gehört auch echte grüne Energie zu beziehen. Darum gehört der kleine Öko seit diesem Jahr auch zum „Klimaschutz-Netz“. Es gibt viele gute Gründe ein Öko zu sein – und wenn es auch nur ein kleiner ist.

Die Leser meiner Community interessieren sich vor allem für…
eine grüne Lebensweise und ein bewusstes Konsumverhalten. Genauso  ist es ihnen wichtig die Wahrheiten über Nestlé, Monsanto, Müllermilch, RWE & Co. zu erfahren – kritisch, ungeschönt aber nicht reißerisch.  Besonders interessiert sind sie aber an MitÖkos, also Menschen, die sich einer guten Sache widmen und sich für unseren Planeten stark machen.

Die Zukunft alternativer Energien stelle ich mir so vor:
Dass ein bunter Mix aus regenerativen Quellen angezapft und ausgeschöpft wird. Denn nur so kann auch eine sichere aber günstige und für alle gesunde Versorgung gewährleistet werden.

Ich wünsche mir für meinen Blog:
Immer wieder neue kreative Ideen und mehr gute Nachrichten!

Sie wollen mehr erfahren? Besuchen Sie den kleinen Öko auf seinem Blog.

Artikel bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Sternen, basierend auf 5 Stimmen.
Loading...Loading...