Interview mit Ralf Hartmann

www.cleanenergy-project.de

31.07.2013 16:48:38

Intelligentes und kreatives Recycling, Energiewende und Cleantech – nur 3 der Schlagwörter auf dieser Plattform. Gründer Ralf Hartmann weiß, wie wichtig erneuerbare Energien sind und hat es uns verraten.

cleanenergy-project.deNachdem ich 2007 Al Gore‘s Film „an inconvenient truth“ gesehen hatte, war es mir nicht mehr möglich, die Konsequenzen meines Handelns weiter zu ignorieren. Nach 20 Jahren als Unternehmer in der IT- und Medien-Branche entstand der Wunsch, Erfolg mit mehr sozialer Verantwortung und Nachhaltigkeit zu verbinden. Ich besprach das Thema mit meinen Mitarbeitern und wir beschlossen, ein Informationsportal für Erneuerbare Energien zu gründen, dem wir den Namen „CleanEnergy Project“ gaben.

Im Frühjahr 2008 gingen wir mit unserem Blog an den Start. Inzwischen zählen wir rund 2.300 veröffentlichte Beiträge über Erneuerbare Energien, Cleantech und Nachhaltigkeit. Am meisten interessieren sich die Leser des CleanEnergy Projects für alternative Energieanlagen für Zuhause – also zum Beispiel für Photovoltaikmodule und Solarkollektoren, Kleinwindkraftanlagen, Blockheizkraftwerke sowie Speichersysteme.

Hierin liegt meines Erachtens auch die Zukunft der regenerativen Energien, nämlich in dezentralen Anlagen, die nicht nur die Eigenstrom- und -wärmeversorgung decken, sondern über Smart Grids zu virtuellen Kraftwerken verschmelzen.

Für unseren Blog wünsche ich mir, dass wir künftig noch mehr Leser mit interessanten Informationen und News zu Erneuerbare Energien, Cleantech und Nachhaltigkeit erreichen können, um auf diese Weise einen Beitrag zum Ausbau der Erneuerbaren und damit zur Realisierung der Energiewende zu leisten. Mit dem Erhalt des Internet Magazin Award würde das CleanEnergy Project zusätzlich an Sichtbarkeit gewinnen. Daher bewerben wir uns um diesen Preis.

Hier geht es weiter zu www.cleanenergy-project.de

Artikel bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,74 von 5 Sternen, basierend auf 91 Stimmen.
Loading...Loading...