Interview mit Andi Bernhard

blog.andi-bernhard.de

31.07.2013 16:14:27

Neueste Informationen zu Photovoltaik und Energiesparen präsentiert Andi auf seinem Blog. Auch seine persönlichen Erfahrungen mit den Themen lässt er mit einfließen. Warum er den 1. Internet Magazin Award gewinnen möchte, lesen Sie in seinen Antworten.

Neueste Informationen zu Photovoltaik und Energiesparen präsentiert Andi auf seinem Blog. Auch seine persönlichen Erfahrungen mit den Themen lässt er mit einfließen. Warum er den 1. IMA gewinnen möchte, lesen Sie in seinen Antworten.andi-bernhard.deAls Betreiber einer eigenen Photovoltaikanlage und Blogger über Energiethemen ist mir natürlich Käuferportal ein Begriff. Umso interessantes war es dann für mich als ich vom Internet Magazin Award erfahren habe. Ich bin daher schon sehr auf die Präsentationen der teilnehmenden Seiten und die darauffolgenden Ergebnisse und Reaktionen gespannt.
Ich finde diese Aktion für eine gute Möglichkeit, das Thema Alternative Energien und Energiesparen einmal mehr neben den bisherigen Informationsquellen in das Gedächtnis der Menschen zu rufen und zugleich eine Übersicht zu den zahlreichen Blogs und Websites zu diesen Themen zu geben. Denn letztendlich geht uns diese Angelegenheit alle an und die große Informationsvielfalt des Internets stellt meiner Meinung nach hierzu die ideale Plattform dar.
Gern würde ich natürlich, einen der vorderen Plätze belegen, um dadurch noch mehr Menschen auf meinen privaten Energieblog aufmerksam zu machen und dann vielleicht auch die ein oder andere Diskussion in den Kommentaren anregen zu können.
Außerdem finde ich es immer wieder für spannend, neue Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen und deren Aktivitäten im Netz wie z. B. in Foren, Blog oder sozialen Medien zu verfolgen.Daher möchte ich mich gern daran beteiligen und nachstehend auch kurz meinen Blog zum Thema Energie, Energiesparen, Photovoltaik und vorstellen:

Ich schreibe zum Thema Alternative Energien und Umweltschutz, weil…
mir dieses Thema sehr am Herzen liegt. Ich bin Vater von zwei Kindern und es ist an der Verantwortung von uns allen, auch zukünftigen Generationen eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen. Und hierzu kann jeder einzelne von uns seinen Beitrag dazu leisten.

Die Leser meiner Community interessieren sich vor allem für…
die Energiespartipps, welche ich aus meiner Praxis gesammelt habe sowie die Ertragsdaten meiner Photovoltaikanlage, welche nunmehr seit über 10 Jahren im Betrieb ist.

Die Zukunft Alternativer Energien stelle ich mir vor…
indem die Sonne als größte Energiequelle noch besser genutzt werden kann. In Gesprächen mit anderen Menschen zu diesem Thema erkläre ich oft, dass wir eigentlich kein Energieproblem auf der Erde haben sondern ein Problem, die vielfache Kraft des Sonne effektiv zu nutzten und vor allem sinnvoll speichern zu können.

Ich wünsche mir für meine Internetseite, dass…
noch mehr Nutzer meine Seite kennen lernen und dadurch auch ein aktiverer Austausch stattfinden kann. Gern nehme ich hierzu jede Anregung und natürlich auch Kritik mir auf.

Auf zu Andi’s Website: blog.andi-bernhard.de

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...Loading...