Herr Kähler über seinen neuen Treppenlfit

Störungsfreier Treppenlift von B-Mobil

21.05.2014 9:48:14
Im Februar des vergangenen Jahres haben wir uns einen Treppenlift von B-Mobil einbauen lassen. Seit dem funktioniert er ohne Störung.Die Firma Berndt aus Bautzen hatte die kürzeste Lieferzeit, weil ich bzw. wir unter Zeitdruck standen. Planung, Lieferung und Einbau lief sehr gut ab. Das Einzige was mich etwas verwunderte war, dass es nach dem Einbau und einem gewissen Gebrauchszeitraum keine technische Durchsicht gab.
Erfahrungsbericht Treppenlift Bemobil Herr KählerLogo: Bemobil

„Der Zeitfaktor hat entschieden“

Diese kann während der Garantiezeit jährlich und auch darüber hinaus erfolgen und muss vom der ersten Durchsicht an mit 180,-EUR incl. Kleinteile bis 25,-EUR bezahlt werden. Was bei der Erstberatung angenehm war, ist dass mir ein Stück Laufschiene gezeigt wurde, um eine Vorstellung zu haben. Jedoch der Zeitfaktor hat entschieden.
Auf Prospekten sehen die Lifte auf Grund der großen Treppen an denen sie gezeigt werden relativ klein aus. Man merkt es erst dann wenn er eingebaut ist, wie groß der Treppenlift wirklich sein kann. Bei einer Treppenbreite von nur 95 cm hätte ich mich heute wohl für einen anderen Lift entschieden. Die Angebote durch das Käuferportal waren ja da.
Mein ganz persönlicher Rat an Jene, die sich mit dem Gedanken tragen ,einen Treppenlift einbauen zu lassen:

„Schaut Euch die Lifte in natura an…“

…viele Firmen benennen Referenzobjekte. Dabei sollte man aber die Maße der eigenen Örtlichkeiten mitnehmen.
Für den Einbau zählt jeder cm, den man an Raum gewinnt. Ich musste sogar auf Grund der Örtlichkeit das Geländer abbauen, um etwas mehr Treppenraum zu erhalten.
„Aber nu iss er drin“ Ich hoffe, dass ich jemanden mit meinen Hinweisen etwas bei der Auswahl unterstützen konnte.
Ich habe auch die Erfahrung machen müssen, dass es auch einige schwarze Schafe in dieser Branche gibt, die mit der Not anderer Leute Geld machen wollten. Mein Lift des gleichen Herstellers war bei diesem Anbieter 2000,-EUR teurer.

Geschrieben durch: Peter Kähler

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...Loading...