Dank neuem Treppenlift wieder mobil

Der Treppenlift von PractiComfort ist eine Erleichterung für meine Frau

22.05.2014 14:06:20
Auf Grund des schlechter werdenden Gesundheitszustandes meiner Frau haben wir uns im November 2013 entschieden, einen Treppenlift anzuschaffen, damit sie das im Obergeschoß liegende Schlafzimmer problemlos erreichen kann. Seit Februar dieses Jahres sind wir nun Besitzer eines Treppenlifts der Firma PractiComfort.
Erfahrungsbericht Treppenlift PractiComfort MeyerLogo: PractiComfort

 

„Die Entscheidung fiel uns nicht leicht“

Auf Grund unserer Anfrage bei Käuferportal meldeten sich noch am gleichen Tag mehrere Anbieter, die uns ihre Modelle vorstellen wollten. Wir vereinbarten mit ihnen Termine um uns über die Modelle, Preise und Serviceleistungen informieren zu lassen, Die Vertreter aller Firmen waren sachkundig und verstanden es ihre Produkte überzeugend anzubieten. Das machte uns die Entscheidung für eins der vorgestellten Modelle nicht leicht.

„Wir entschieden uns für das Modell Flow 2“

 

Auf Grund des – nach unserer Ansicht positiven Verhältnisses von Preis und Leistung und der in diesem Zusammenhang angebotenen Konditionen – entschieden wir uns schließlich für das Modell Flow 2 von der Firma PractiComfort. Nach unserer verbindlichen Kaufzusage wurde unsere Treppe mit ihren 3 Kurven gründlich vermessen und eine 3-D-Skizze angefertigt. Die Lieferung und Montage wurde uns in 5-6 Wochen nach der Vertragsunterzeichnung zugesagt.

„PractiComfort erledigte notwendige Regelungen mit der Krankenkasse“

 

Dieser Termin wurde pünktlich eingehalten. Die beiden Monteure arbeiteten zügig, sauber und ohne jegliche Lärmbelästigung. Nach etwa 3 Stunden war unser Lift betriebsbereit. Als angenehm empfanden wir auch, dass notwendige finanzielle Regelungen mit der zuständigen Krankenkasse zwischenzeitlich durch PractiComfort für uns erledigt wurden.

Wir haben den Treppenlift nun etwa 4 Monate. Er wird täglich von meiner Frau genutzt und ist ihr eine wesentliche Erleichterung. Er funktioniert bisher einwandfrei. Abschließend können wir sagen, dass der Lift für uns eine große Hilfe ist und wir den Kauf nicht bereuen.

Geschrieben von Christa und Horst Meyer

Artikel bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 3,25 von 5 Sternen, basierend auf 4 Stimmen.
Loading...Loading...