Familie Wilhelm über ihre neue Küche

Trotz passender Küche sind wir unzufrieden mit Küche&Raum

24.04.2014 14:42:45
Wir haben über die von Käuferportal vermittelte Adresse Küche&Raum eine Küche gekauft. Die Küche selbst ist sehr schön und passt gut in die Wohnung. Leider gibt es aber etliche Umstände, die mich derzeit noch nicht zu einer positiven Bewertung kommen lassen.

„Parkettleger lehnen „Flickarbeiten“ ab“

So befindet sich im Parkettboden eine Fliesenspiegel mit einer Breite von 65 cm, die durch die Küchenzeile überdeckt werden sollte. Leider hat die Küche beim Einbau nur die normale Tiefe von 58-60 cm – anders als zuvor abgestimmt -, sodass wir noch immer nach einer Lösung suchen. Das Parkett in der sonstigen Küche könnte insoweit an die Küchenzeile heranverlegt werden.

Da aber jetzt nach Einbau der Küchenzeile nicht mehr mit normalem Werkzeug gearbeitet werden kann, haben es zwei Parkettleger bereits abgelehnt, diese „Flickarbeiten“ durchzuführen. Das letzte Angebot ist extrem teuer, so dass wir nach einer Alternative suchen.

„Aber dies ist nicht der einzige Fehler“

Bei der Planung hatte Frau Richter, die angeblich als Gutachterin arbeitet, übersehen, dass die Fensterbank zwei Zentimeter vorsteht – was ja ganz üblich ist. Daher stieß die Kühlschranktüre immer an, so dass die Zeile nach ca. 3-4 Wochen ausprobieren und diskutieren um 5 cm versetzt werden musste. Jetzt nach knapp zwei Monaten zum planmäßigen Einbautermin wurden nach mehrmaligem Reklamieren die Fehler in der Ausrichtung der Fronten endlich beseitigt.

So gut und ideenreich die Planungsphase war, die Umsetzung ist grauenhaft. Und ein Ende ist noch nicht gefunden.

Geschrieben von: Herr Wilhelm

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...Loading...