Frau Lazar und ihre neue Küche von Ostermann

Küchen-Service: verbesserungswürdig und nicht kundenorientiert

08.04.2014 13:05:49
„Das Käuferportal hatte mir drei Kontakte vermittelt, wobei ich mich letztlich für die Firma Ostermann entschieden habe. Was gut lief, war die Preisgestaltung, denn die Firma Ostermann ist meinen Preisvorstellungen entgegen gekommen.“

„Insgesamt gab es vier Reklamationen“

Was hingegen sehr schlecht lief, war die gesamte Abwicklung: Die Küche wurde im Dezember 2012 ausgeliefert – die letzte Reklamation wurde erst im vergangenen Oktober 2013 in Form eines Gutscheins abgegolten.
Insgesamt gab es vier Reklamationen: falsch gelieferter Induktionsherd, falsche Spüle und falsche Bohrungen für die Wasseranschlüsse, falsche Abmessungen der Bohrungen der Steckdosen in der Nischenverkleidung und eine Spüle mit Lackierfehlern.

Bei den Lackierfehlern wurde mir einfach ein Gutschein geschickt, obwohl ich darum bat, vorab zuerst einmal mit mir Rücksprache zu halten. Auf dem Gutschein war dann noch nicht mal vermerkt, wie hoch der Gutscheinbetrag war.

„Zum Termin sind die Monteure nicht erschienen“

Ein weiteres problematisches Thema war die Terminierung der Anlieferung: Zum vereinbarten Termin an einem Samstag erschienen die Monteure der Firma Ostermann nicht. Ich rief daraufhin an und erkundigte mich bei der Disposition. Mir wurde mitgeteilt, dass die Lieferung für den Tag vorher im System vermerkt sei, also am Freitag. Aber selbst an dem Tag war niemand gekommen.

„Spontane Auslieferung“

Die Terminkoordination war generell schwierig: die Monteure meldeten sich teilweise sehr spontan. Einmal – ein Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr – war ich etwa eine Autostunde von meiner Wohnung entfernt unterwegs, als mein Handy klingelte und mir der Monteur der Firma Ostermann mitteilte, dass sie in 30 Minuten bei mir zu Hause sein würden, um die reklamierte Glasnische anzuliefern. Ich musste meine Pläne ändern und bin zurück nach Hause gefahren, damit die Monteure die Glasnische einbauen konnten.

„Firma Ostermann: Nicht zu empfehlen“

Meinen Bekannten würde ich aus diesem Grund nicht empfehlen, bei der Firma Ostermann eine Küche zu kaufen und aufstellen zu lassen. Die Abarbeitung von Reklamationen (Terminierung und Qualität der Abwicklung) sind aus meiner Sicht verbesserungswürdig und nicht kundenorientiert.

Geschrieben von: Beate Lazar

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...Loading...