Jürgen Wachter – Küchenkäufer mit Erfahrung

Achtet auf Eure Gesundheit: Meine Küchen-Tipps für große Leute

24.04.2014 8:32:33
Habe bereits 3 Küchenkäufe hinter mit. Und folgenden Ratschlag kann ich weitergeben: Speziell bei größeren Personen ist es enorm wichtig, auf die richtige Höhe der Küchengeräte zu achten.

„Auf die richtige Höhe kommt es an“

Das Kochfeld sollte am niedrigsten sein: Arbeitshöhe evtl. 92 bis 96 cm hoch. Genau so verhält es sich mit der Spüle. Diese sollte auch eine Höhe bis 100 cm haben. Warum? Das entlastet das Kreuz ungemein. Dafür benötigt man auch keine teuren Spezialhersteller. Das Ganze lässt sich preiswert mit entsprechenden Sockelhöhen ausrichten… und da schaut dauerhaft auch keiner mehr hin. Dafür dankt es die Gesundheit!

Auch noch sehr wichtig: Backofen und Spüle, sowie Kühlschrank gehören auch nicht auf den Boden, sondern auf eine Höhe, wo alles kreuzschonend befüllt werden kann. Denkt daran, wie oft man an den Kühlschrank oder die Spüle muss! Ob jeder Küchenplaner diesen Vorschlag macht wage ich zu bezweifeln, man muss hier selbst mitdenken.

Die Menschen sind heute größer als früher, bei vielen Sachen des Lebens ist dies allerdings noch nicht angekommen.

Geschrieben von Jürgen Wachter

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...Loading...