Kühlschrank passte nicht in neue Ratiomat-Küche

25 Prozent Ermäßigung auf die Küche

10.04.2014 13:26:05
„Vor zwei Jahren haben wir uns ein älteres Haus gekauft und komplett umgebaut. Natürlich brauchten wir dabei auch eine neue Küche. Da wir nicht unbedingt eine Ikea-Küche, sondern doch etwas Hochwertigeres wollten, haben wir uns entschieden, uns online zu informieren. So sind wir auf das Käuferportal gestoßen.“

„Wir hatten Pech mit der Beraterin bei Ratiomat“

Dank dieses Portals haben wir bei unserer Küche 25 Prozent Ermäßigung bekommen. Leider hatten wir Pech und sind auf eine nicht wirklich professionelle Beraterin des Küchenstudios „Ratiomat“ gestoßen. Die Küche ist wirklich wunderschön, leider hatte unsere Beraterin einige falsche Aufmaße genommen, die wir zum größten Teil im Voraus erkennen und korrigieren konnten. Die Betonung liegt auf „größten Teils“!

„Seit einem Jahr steht unser Kühlschrank im Wohnzimmer“

Bei unserem Side-by-Side Kühlschrank hat sie leider den Schreinern das Maß unseres alten Kühlschranks durchgegeben. Die wiederum haben vergessen oben links und rechts noch mindesten 1 cm dazu zu rechnen, damit der Kühlschrank auch in den angedachten Platz passt. Und so standen wir da mit einer sehr schönen Küche – aber leider passt unser Kühlschrank nicht in die dafür vorgesehene Öffnung. Deswegen steht unser Kühlschrank seit genau einem Jahr provisorisch im Wohnzimmer.

„Als sich der Chef meldete, dachten wir, das Problem sei gelöst“

Das Fehler passieren können finden wir nicht schlimm und haben der Frau auch keinen Vorwurf gemacht. Leider konnte man in unserem Fall die Öffnung nicht verbreitern, da die Küchenzeile genau mit der Wand bündig ist und die Ecke sonst heraus stehen würde. Natürlich wollten wir die Küche nicht komplett bezahlen. Zumindest nicht so lange, bis der Fehler nicht behoben wurde. Doch anstatt nach einer Lösung zu suchen und uns vernünftige Vorschläge zu bringen, kam eine Mahnung nach der anderen. Als sich dann der Chef persönlich, Herr Adalbert Sigg, bei uns meldete, gingen wir davon aus, dass sich das Problem nun endlich lösen würde. Aber er meinte nur, er wüsste in diesem Fall auch keinen vernünftigen Vorschlag. Er fragte uns nach unseren Ideen, aber wollte im Endeffekt auf die auch nicht eingehen.

„Vorsicht bei Reklamationen!“

Wir raten also zur Vorsicht beim Küchenkauf bei der Firma Ratiomat. Die Küchen sind wirklich schön, aber sobald mal Fehler auftritt, wird Ihnen nicht wirklich geholfen. Das Ende der Geschichte ist, dass wir uns nun – trotz Umbaustress und zwei kleinen Kindern – zusätzlich noch seit neun Monaten mit Anwälten herumstreiten müssen und mittlerweile auf den Gerichtstermin warten :( . Eigentlich wollten wir uns ja Stress ersparen – leider haben wir aber nur Stress dazu bekommen.

Geschrieben von: Familie M. (Vollständiger Name d. Redaktion unbekannt)

Antwort der Redaktion

Danke für Ihr wertvolles Feedback. Wir haben großes Interesse daran unseren Service zu verbessern und haben Ihre Erfahrungen an die betreffenden Küchenanbieter weitergegeben. Wir hoffen, dass Ihr Erlebnis neben den vielen positiven Kundenmeinungen ein Einzelfall bleibt.
Steffi Büssow
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...Loading...