Haubbau-Planung mit Frau Dohr-Recktenwald

Weber Haus traf genau unseren Geschmack

11.06.2014 11:46:13
Auf unsere Anfrage bei Käuferportal wurde uns damals der Anbieter Spektral Haus vermittelt, bei dem wir auch sehr schnell einen Termin bekamen. Der Kontakt mit den Mitarbeitern war sehr nett und zuvorkommend. Das Beratungsgespräch verlief sehr ausführlich und freundlich. Obwohl wir so umfassend informiert wurden, entschieden wir uns jedoch gegen Spektral, da uns die Innenausstattung nicht gefiel. Das Preis-Leistungsverhältnis bei Spektral war zwar sehr gut, aber die Auswahl dafür leider nur gering.

Erfahrungsbericht Hausbau Weber Haus Dohr-Recktenwald

„Wir wollten schnellstmöglich bauen“

Zwar wäre der Anbieter auch auf unsere individuellen Wünsche eingegangen, aber das hätte einen erheblichen Zeitaufwand für uns bedeutet, da wir die einzelnen Gewerke selbst auszusuchen und beauftragen hätten müssen. Dafür hatten wir einfach keine Zeit, da wir möglichst zeitnah bauen wollten.

„Der Stil passte besser zu uns“

Wir bauen nun mit Weber Haus, weil die Ausstattung da vom Stil her einfach besser zu uns passt. Die Mitarbeiter waren zwar auf Anhieb nicht so zuvorkommend und freundlich wie bei Spektral, dafür war alles individuell planbar und es handelt sich um wirklich gehobene Ausstattung. Die ist dafür natürlich auch kostspieliger.

„Man muss trotzdem viel selbst machen“

Eigentlich gingen wir davon aus, dass das bei Weber ein Komplettpaket wäre, aber dem war nicht so. Man musste schon noch viel selbst machen: die ganzen Ausschreibungen zum Beispiel. Da Weber sehr ausgebucht ist, war es auch schwierig, einen Termin für die Bemusterung zu erhalten, aber das haben wir nun geschafft. Jetzt warten wir darauf, dass unser Bauantrag endlich genehmigt wird und dann geht der Bau los.

Geschrieben von: Frau Dohr-Recktenwald

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...Loading...