Erfahrungsbericht zum Hausbau mit FingerHaus

Hausbaumontage in 3 Tagen, unser Traum wurde wahr mit FingerHaus GmbH

04.06.2014 14:32:17
„Wir bauten unser Traumhaus mit der Firma Fingerhaus. Wir wollen euch unsere Erfahrungen, sowie Fazit schildern um euch damit zu ermutigen auch euer Traumhaus zu bauen.
Die Hausmontage war bewundernswert, wenn auch mit einem (kleinen) Problem mit den Erdbauern. Aber dennoch, in nur drei Tagen stand unser Traumhaus vor uns.“

Erfahrungsbericht Hausbau Karina und Frank Fingerhaus

Es war Montag, der 18. Mai 2009. Die letzten Vorbereitungen waren abgeschlossen und am Morgen wurden der Kamin und die Ziegel geliefert, auch der Kran bezog Stellung! Gänsehaut! Es ist 07:30 Uhr und auf unserer Baustelle gab es reges Treiben. Die erste Wand stand und bis 11:00 Uhr stand auch die komplette erste Etage. Mit dem Erdgeschoß ging es reibungslos und erstaunlich schnell. Der Balkon machte ein paar Probleme und es erschien ziemlich schwer diesen passgenau einzusetzen.

Quelle: YouTube | Frank Gaiser

Um 17:00 Uhr ging es an das Ausladen des 2. LKW, dass Dachgeschoß war nun an der Reihe. Mein Gefühl sagte mir schon, dass wird nochmal ein „Nadelöhr“ sein. Ich hatte Recht behalten, es wurde noch ein Tag benötigt, um unser Haus komplett aufzubauen. Das Wetter spielte zum Glück mit: Am Ende des zweiten Montagetages, war das Dach gesetzt. Jedoch war es noch nicht eingedeckt. Wir waren mit der Montage sehr zufrieden und hatten das Gefühl, dass stets sauber und gewissenhaft gearbeitet wurde. Die Woche drauf wurden die rechtlichen Arbeiten beendet. Durch unsere beiden Erker war es doch eine etwas längere Prozedur. Aber es war geschafft, wir waren nun wirklich so richtig echte Traumhausbesitzer.

Überdachung Dachausbau

Das Bauen mit der Firma FingerHaus GmbH erschien (was die anfangliche Entscheidungsfindung angeht) etwas schwächer, da z.B. die Musterhäuser teilweise spärlich besetzt waren. Doch nach der Vertragsunterzeichnung würde es spürbar besser, besonders im Dialog mit den Mitarbeitern vom Werk. Dort war Professionalität das oberste Credo. Der zugewiesene Mitarbeiter bleibt das ganze Bauprojekt über unser Ansprechpartner. Alle anderen zuständigen Mitarbeiter lernten wir dann Zug um Zug kennen. Sehr angenehm. Die Kommunikation über Email funktionierte hervorragend und schnell. Desktop-Sharing, Videokonferenz und 3D Virtualisierung des geplanten Hauses waren zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht verfügbar. Jederzeit wieder würde ich mit FingerHaus bauen. Sie sind gewiss nicht die billigsten, aber das Mehr an Geld ist sehr gut investiert. Die Qualität des Produktes stimmt, Absprachen werden eingehalten und man hat keine Sorgen.

Geschrieben von: Karina und Frank

Artikel bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 4,50 von 5 Sternen, basierend auf 2 Stimmen.
Loading...Loading...