Da hätte ich alleine nicht dran gedacht

Drei Anbieter — drei Empfehlungen

03.07.2014 10:29:34
Ich habe von den Firmen Streif Haus, Meisterstück-Haus und der Wolf System GmbH Hausbau-Angebote bekommen, bin aber bisher im Planungsprozess noch nicht weiter. Ich habe mit allen nette Gespräche geführt, der Kontakt war also zufriedenstellend. Mir gefiel insbesondere, dass auf meine Wünsche individuell eingegangen wurde.

Erfahrungsbericht Hausbau Streif, Meisterstueck, Wolf Jung

„Freundlich und kompetent — aber zu teuer“

Auch, wenn das bedeutete, dass klar kommuniziert wurde, was nicht geht. Die Angebote wurden nämlich auf Grundlage einer Skizze, die ich selbst mit einer Software erstellt hatte, gemacht. Die Anbieter haben mir jeweils Hilfestellungen gegeben und wichtige Hinweise gegeben. An Punkte, wie beispielsweise das Bad wegen der Leitungen nicht über einem Wohnraum zu positionieren, hätte ich alleine nie gedacht. Da haben mich alle drei Anbieter drauf hingewiesen.

Auch preislich waren die drei Anbieter mehr oder weniger auf demselben Niveau. Ich war jedoch von der Höhe des Preises überrascht, da ich nicht so viel Geld ausgeben wollte. Das bedeutet aber keineswegs, dass die Anbieter zu teuer wären. Das könnte ich nur sagen, wenn ich noch mehr Angebote einholen und einen breiten Vergleich anstellen würde. Insofern kann ich über keinen der drei Anbieter etwas Negatives sagen.

Geschrieben von: Brain Jung

Artikel bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 2,00 von 5 Sternen, basierend auf 11 Stimmen.
Loading...Loading...