Käuferportal: Soziales Engagement

Mehr Sicherheit, Spiel und Spaß in einem Berliner Kinderheim

20.01.2014 17:47:44

Bereits im Juni 2013 haben die Gründer und Mitarbeiter von Käuferportal das Kinderheim der Wadzeck-Stiftung in Berlin tatkräftig unterstützt. Viele fleißige Portalerhände verschönerten mit Farbeimern, Harken und Muskelkraft die Innen- und Außenanlagen der sozialen Einrichtung. Auch zur Weihnachtszeit wollten wir unsere Vorfreude mit den Kindern und Jugendlichen des Heimes teilen.

Sommer 2013: Die erste Begegnung mit den Kindern

Mit Sonnenschein am Himmel und guter Laune im Gepäck fanden sich im letzten Juni viele Käuferportal-Mitarbeiter mit Freunden und Familie in der Wadzeck-Stiftung im Süden Berlins ein. Getreu dem Motto „Mehr Sicherheit, Spiel und Spaß für die Kinder“ wurden die Ärmel hochgekrempelt, um der heilpädagogischen Jugendeinrichtung einen neuen Anstrich zu verleihen.

Während das Team „Haus“ sich auf die innere Verschönerung spezialisierte, kümmerte sich Team „Außen“ um die Spielflächen und Grünanlagen. Nach 6 Stunden getaner Arbeit konnte sich das Ergebnis sehen lassen.
Im Innenbereich wurden neben Wänden und Treppengeländern auch die fleißigen Helfer bunt lackiert. Auf den Außenanlagen erstrahlte der Holzspielplatz frisch instand gesetzt in neuem Glanz. Auch die Rasenflächen und der Bolzplatz wurden von Unkraut und kratzenden Sträuchern befreit, so dass die Kinder wieder ohne Verletzungsgefahr spielen konnten.

Sommeraktion im Kinderheim

Verschönerung für Innen und Außen / © Käuferportal

Weihnachten 2013: Kuchen und Kekse für strahlende Kinderaugen

Auch zur Weihnachtszeit wollten wir den Kindern der Wadzeck-Stiftung etwas Gutes tun. Alle Portaler wurden aufgerufen, ihrer kreativen Backkunst freien Lauf zu lassen, um beim diesjährigen Weihnachtsfest mit allerlei Süßem aufzuwarten. Sehen Sie mit welchen Leckereien wir Freude bereitet haben.

Kekse und Kuchen in der Wadzeck Stiftung

Kuchen und Kekse für die Kinder der Wadzeck-Stiftung / © Käuferportal

 

Neben Kuchen und Keksen gab es für die Kinder noch weitere Überraschungen. Am Abend trafen sich alle Anwesenden im Innenhof der Einrichtung, um bei Lagerfeuer und guter Stimmung dem singenden Weihnachtsmann zu lauschen. Neben den Kindern und Betreuern des Heimes genossen auch unsere Käuferportaler die weihnachtliche Gemütlichkeit.

Weihnachtsfeier in der Wadzeck-Stiftung

Lagerfeuerstimmung in der Wadzeck-Stiftung / © Käuferportal

 

Auch 2014 wollen wir als Käuferportal uns wieder sozialen Projekten widmen. Bis dahin wünschen wir allen Bewohnern und Unterstützern der Jugendeinrichtung ein tolles Jahr.

Danke Käuferportal

Maurice, Bewohner der Wadzeck-Stiftung, sagt „Danke“ / © Käuferportal

 

Wadzeck-Stiftung: Eine heilpädagogische Jugendhilfeeinrichtung

  • Die Stiftung wurde 1819 von Friedrich Franz Daniel Wadzeck gegründet.
  • Derzeit leben 70 Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 14 Jahren in dieser Einrichtung.
  • Mit Hilfe von Pädagogen, Psychologen und Therapeuten erhalten Familien Unterstützung, um schwierige Situationen zu bewältigen und wieder zueinander zu finden.
  • Mehr erfahren Sie unter http://www.wadzeck-stiftung.de/
Artikel bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Sternen, basierend auf 1 Stimmen.
Loading...Loading...