Hier findet jeder sein Wunschprodukt

Melone oder Erbse? Erfolgsgeschichte Käuferportal

20.01.2014 16:20:44

Mit gerade mal 23 Jahren gründeten Robin Behlau und Mario Kohle 2008 die Handelsplattform Käuferportal. Die beiden Jungunternehmer drückten schon seit der 6. Klasse gemeinsam die Schulbank. Inzwischen beschäftigen sie zusammen knapp 230 Mitarbeiter.

„Wir wollen lieber ein kleines Stück von einer Melone, als ein großes Stück von einer Erbse“, so Robin Behlau kurz nach Gründung von Käuferportal. Schon während ihres Studiums war den zwei besten Freunden Robin Behlau und Mario Kohle schnell klar: Sie wollen Unternehmer werden. Die Idee: Kaufinteressenten an passende Händler zu vermitteln und so den Einkauf von nicht alltäglichen Produkten und Dienstleistungen zu vereinfachen. Mit Unterstützung der Investoren Team Europe Ventures (u.a. Lukasz Gadowski – Internetunternehmer des Jahres 2007), der Nordwest-Zeitung, Maximilian Thyssen und Ehssan Dariani (Gründer studiVZ) setzten sie ihre Idee erfolgreich um. Schon bald folgten erste Auszeichnungen, wie z.B. der BITKOM-Innovationspreis, Artikel in Wirtschaftswoche und Handelsblatt.

Geschaeftsfuehrung Kaeuferportal

Robin Behlau und Mario Kohle gründeten Käuferportal

Was macht Käuferportal eigentlich?

Vor dem Kauf eines Produktes informieren sich knapp 90% der Deutschen zunächst im Internet. Die Informationsflut bei der Online-Suche macht einen schnellen und objektiven Produktvergleich jedoch schwierig. Käuferportal erspart dem Kaufinteressenten die Recherche und ermöglicht es, Anbieter und Produkte miteinander zu vergleichen. So erhalten Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und die besten Angebote.

Das Unternehmen vermittelt als Europas Marktführer im Internet ausschließlich nicht alltägliche Investitionsgüter. Von der Kaffeemaschine bis zur Heizungsanlage – Käuferportal informiert über eine breite Produktpalette und vermittelt interessierten Käufern kostenlos und unverbindlich die passenden Anbieter. Ein Kaufinteressent ohne Fachkenntnisse erhält so mit professioneller Beratung sein Wunschprodukt.

So funktioniert’s – beschreiben, vergleichen und sparen:

  1. Kunden informieren Sie sich auf unserer Homepage über das gewünschte Produkt.
  2. Neben Produktinformationen können Interessierte eine kostenlose Produktanfrage stellen. Dazu findet sich auf unseren Internetseiten ein individueller Fragebogen, mit dessen Hilfe das Wunschprodukt beschrieben werden kann.
  3. Ein Käuferportal-Mitarbeiter berät persönlich am Telefon, um die genauen Produktvorstellungen zu ergänzen.
  4. Der Kunde erhält kostenlos und unverbindlich 3 passende Angebote aus seiner Region.
  5. Er wählt aus den 3 Angeboten sein Wunschprodukt.
Das Team von Käuferportal

230 Mitarbeiter kümmern sich um die Wünsche unserer Kunden

Das sind die Vorteile von Käuferportal:

  • Detaillierte Produktinformationen ohne lange Internetrecherche
  • Tipps und Tricks von Experten
  • Kostenlose persönliche Beratung
  • Der professionelle Anbietervergleich spart Zeit und unnötige Kosten
  • Ein deutschlandweites Netzwerk von Anbietern, wodurch schnell und einfach Anbieter in der Nähe gefunden werden
  • Der Service der Fachhändler und ihrer Produkte werden von Käuferportal vor Ort auf ihre Qualität geprüft, somit werden ausschließlich zuverlässige Angebote an den Kaufinteressenten vermittelt
  • Anbieter erhalten ausschließlich Kaufinteressenten mit qualifiziertem Kaufwunsch und steigern zusätzlich ihren Bekanntheitsgrad im Internet
Artikel bewerten: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 3,00 von 5 Sternen, basierend auf 2 Stimmen.
Loading...Loading...