Connecticum 2016

Käuferportal sucht neue Talente

02.05.2016 12:02:12

Käuferportal nahm an der diesjährigen Jobmesse Connecticum (26. bis 28.04.) teil. Ziel war es, Studienabgänger auf uns aufmerksam zu machen und Käuferportal als attraktiven Arbeitgeber zwischen Marken wie Microsoft oder Unilever zu positionieren.


Als schnell wachsendes Unternehmen sind wir ständig auf neue, gut ausgebildete Fachkräfte angewiesen. Neben den herkömmlichen Plattformen, wie dem deutschen Jobportal Stepstone oder Mailverteiler der Universität, wollen wir jetzt auch verstärkt auf Jobmessen vertreten sein. Ende April sind wir deshalb auf der Connecticum 2016 gestartet – einer der größten Absolventenmessen Deutschlands. Über 400 auch international tätige Firmen sind dort jedes Jahr vertreten, um mit Studienabgängern und Young Professionals ins Gespräch zu kommen. Käuferportal präsentierte sich hier neben großen Arbeitgebern wie Microsoft, Deutsche Bahn, Telekom, Amazon, IBM oder Volkswagen und bewies, dass es mit rund 350 Mitarbeitern an 4 Standorten in Deutschland locker in der Liga der Großen mitspielen kann. „Unser Ziel ist es, Käuferportal als Marke aktiv bei der Zielgruppe der Absolventen zu implementieren“, erklärt unsere Recruiting-Chefin Lydia Conrad die Ambitionen von Käuferportal.

Käuferportal auf der Connecticum 2016

Käuferportal auf der Connecticum 2016 | © Connecticum & © Käuferportal

Und der Andrang war groß. Bereits im Vorfeld konnten halbstündige Gesprächstermine bei unserer HR gebucht werden und vor Ort gab es viel Gesprächsbedarf: Was kommt in Bewerbungsgesprächen gut an? Wie muss eine Bewerbungsmappe aussehen? Welche Stellen sind aktuell offen? Wie sieht der Bewerbungsprozess aus? Viele Interessierte ließen gleich ihren Lebenslauf da, die die HR in den nächsten Tagen aufmerksam studieren wird. „Wir wollen durch unseren Messeauftritt vakante Stellen durch neugierige Bewerber besetzen, die ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden möchten“, so Lydia Conrad. Wer sich für Jobs bei uns interessiert, kann natürlich auch über die Messe hinaus entweder auf unserer Karriereseite vorbeischauen oder uns direkt anschreiben: jobs@kaeuferportal.de. Wir freuen uns auf Dich!

Die Connecticum findet jährlich Ende April in Berlin statt und richtet sich vor allem an Informatiker, Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler. Auf der Messe lassen sich direkte Kontakte knüpfen, Fragen rund um den Bewerbungsprozess stellen und spontane Bewerbungsgespräche in entspannter Atmosphäre führen. Die nächste Messe findet vom 22. bis 29.04.2017 statt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...Loading...