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Telefonakquise Software

Wenn die Erfolgsquote in einem Call Center nicht zufrieden stellend ist, kann eine Telefonakquise Software helfen, diese zu steigern. Eine Telefonakquise Software bildet alle relevanten Prozesse ab, die in einem Call Center vorkommen, und optimiert diese. So kann sowohl Zeit als auch Geld eingespart werden und die Kunden werden besser betreut.


Leistungen einer Telefonakquise Software

Eine Akquise Software bietet seinen Nutzern einige nützliche Features, die die Arbeit im Call Center einfacher und effizienter gestalten können.


Das Kundenmanagement

Im Rahmen des Kundenmanagements werden Kundendaten gesammelt. Hierzu gehören nicht nur Adressdaten, sondern auch beispielsweise Geburtstage, besondere Wünsche oder eine Kundenhistorie. Dies hat den Vorteil, dass alle relevanten Informationen bei Abruf sofort zur Verfügung stehen. Gleichzeitig wird redundanten Informationsbeständen im Unternehmen vorgebeugt, da ständig eine Duplikatsprüfung durchgeführt wird.


Die Automatisierung des Marketings

Eine Telefonakquise Software bietet Möglichkeiten, Werbekampagnen zu organisieren und zu steuern. Auch die Erfolgskontrolle kann über dieses Medium erfolgen. Aufgrund des umfangreichen Datenbestandes können individuelle Zielgruppen recherchiert werden. Die Neukundengewinnung kann damit stark gesteigert werden.


Das Servicemanagement mit der Telefonakquise Software

Die Telefonakquise Software ermöglicht es dem Mitarbeiter, bei einem Anruf sofort zu sehen, welche Reklamationen der Kunde bisher bereits hatte. So kann jeder Kunde individuell und umfassend bedient werden.


Kauf einer Telefonakquise Software

Wenn eine CRM Software angeschafft werden soll, sollte zunächst überlegt werden, welche Funktionen die Software haben sollte. Es ist auf jeden Fall immer primär wichtig, dass eine Anbindung an das entsprechende Warenwirtschaftssystem möglich ist, sofern ein solches vorhanden ist. Dies bewirkt nämlich, dass alle Informationen über Angebote, Lieferungen und Rechnungen über die Telefonakquise Software abgerufen werden können.

Wenn man eine vernünftige Lösung haben möchte, sollte man mit etwa 500 bis 700 Euro für die Software rechnen. Großunternehmen sollten Preise ab 1.000 Euro einkalkulieren. Für Kleinunternehmen gibt es bereits Lösungen ab 100 Euro.

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