Kopierer

Alle Infos zum Hersteller

Triumph-Adler Kopierer

Die TA Triumph-Adler GmbH ist ein deutscher Hersteller von Kopierern und Drucksystemen für den gewerblichen und Bürobedarf. Bei Käuferportal erfahren Sie mehr über das Unternehmen.

Die Ursprünge von Triumph-Adler gehen auf das Jahr 1880 zurück, als die Firma Adler in Frankfurt gegründet wurde. Hergestellt wurden Fahrräder, Schreibmaschinen sowie einige Zeit lang auch Autos. In den späten zwanziger Jahren kam es erstmals zu einer Kooperation mit der 1896 gegründeten Firma Triumph. Schwerpunkt der Produktion von Triumph waren lange Zeit ebenfalls Fahrräder. Die britische Firma Triumph, aus der die Nürnberger Fahrradfabrik hervorgegangen ist, stellt auch heute noch Motorräder her. Nachdem Triumph sich als Hersteller von Schreibmaschinen etabliert hatte, unterstützte Adler dessen Arbeiten in der Entwicklung und im Vertrieb. 1957 kam es schließlich zur Fusion der beiden Unternehmen.

Die Produkte von Triumph-Adler

Triumph-Adler vertreibt seine Produkte als Eigenmarken, hergestellt wird ein Großteil der Kopierer vom Partner Kyocera. Bei den Multifunktionsgeräten (mehr zu den DCC-Modellen hier) handelt es sich um Laserdrucker, die für Papierformate bis maximal A3 geeignet sind und optional eine Faxfunktion besitzen. Die unter der Bezeichnung Drucksysteme zusammengefassten Geräte von Triumph-Adler ermöglichen zusätzlich das Sortieren, Heften, Falzen und Lochen der ausgedruckten Medien.

Multifunktionsdrucker

  • 14 Modelle für Farbdruck (Druckleistung: 26–70 Seiten pro Minute)
  • 20 Modelle für Schwarz-Weiß-Druck (Druckleistung: 30–80 Seiten pro Minute)

Weitere Produkte

  • Drucksysteme (für Farb- oder Schwarz-Weiß-Druck, ohne Kopierfunktion)
  • Druckerpapier
Blank

Mehr zum Thema Kopierer?

Kostenlose Angebote von geprüften Fachhändlern vergleichen und sparen

Service

Verschiedene Optionen für die Anschaffung eines Triumph-Adler Geräts stehen zur Auswahl: Zahlung pro Ausdruck, Kauf, Miete und Leasing. Je nach Bedarf kann zusätzlich ein Wartungsvertrag abgeschlossen werden. Das Leasing erfolgt über eine herstellereigene Gesellschaft, flexible Laufzeiten sind möglich. Für die Kunden von Triumph-Adler sind deutschlandweit fast 500 Techniker im Einsatz, um Systemstörungen zu beseitigen und defekte Geräte zu reparieren. Zu den weiteren Serviceleistungen des Herstellers gehören unter anderem Archivierungsaufgaben sowie eine Verbrauchs- und Kostenanalyse mit anschließender Konzeptionierung eines Druckmanagements.

Triumph-Adler im Überblick
Vollständiger Firmenname TA Triumph-Adler GmbH
Gründungsjahr 1957
Standorte ca. 40 Niederlassungen in Deutschland
Gesellschaften in Österreich, Schweiz, Slowakei, Tschechien
Mitarbeiter 1.200
Umsatz 254 Millionen € (2014)
Homepage www.triumph-adler.de
Kontakt Südwestpark 23
90449 Nürnberg
Tel.: 0911/68980
Fax: 0911/6898204
Mail: zentrale.nuernberg@triumph-adler.net
Bildquellen:
© Käuferportal
© Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) | Europäische Union
© Nerthuz | iStock
© TÜV Saarland Gruppe | tekit Consult Bonn Gruppe GmbH
Angebote für Kopierer
von regionalen Anbietern vergleichen
Bitte wählen Sie Ihren Standort
  • Unverbindliche Angebote
  • Nur qualifizierte Anbieter
  • Bundesweites Netzwerk
  • Über 1.000 Anfragen monatlich
Deutschlandkarte Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen