Fertighaus

Alle Infos auf einen Blick

Bau mein Haus

Das Unternehmen Bau mein Haus fertigt Häuser in Holztafelweise. Verschiedene Ausbaustufen sowie schlüsselfertige Varianten sind möglich. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie bei Käuferportal.

Bau mein Haus wurde 1987 als Tochterunternehmen des aus Österreich stammenden Herstellers Hanlo Fertighaus gegründet. Der Geschäftssitz liegt in Graz (Österreich). Der Hersteller ist Teil der Green Building Group. Diese Vereinigung setzt sich für ein schadstofffreies Bauen ein. Mit der Fermacell Greenline Beschichtung hat Bau mein Haus einen Wandbelag entwickelt, der Schadstoffe dauerhaft bindet und sie nicht an den Raum zurückgibt. Das Holz für die Wände in Holztafelbauweise stammt ausschließlich aus heimischen Wäldern.

Die Häuser von Bau mein Haus

Bau mein Haus hat eine 31 Zentimeter dicke Wandkonstruktion entwickelt, die einen U-Wert von 0,13 erreicht. Somit kann jedes Haus als Effizienzhaus gebaut werden. Der Hersteller unterteilt seine Häuser nach Baustil. Die angebotenen Linien enthalten teilweise jedoch mehr als nur einen Baustil. Folgende Serien stehen zur Auswahl:

  • Bauhaus-Serie
  • Life-Serie (Bungalow)
  • Klassik-Serie (Einfamilienhaus)
  • Duett (Doppelhaus)
  • City-Serie (Stadtvilla)

Bau mein Haus im Überblick
Vollständiger Firmenname Bau mein Haus - eine Marke der Hanlo GmbH
Gründungsjahr 1987
Mitarbeiter 33
Standort 8 Vertriebsbüros
umgesetzte Projekte 500 Häuser
Homepage

www.baumeinhaus.at

Kontakt Bau mein Haus
St.-Peter-Gürtel 4
A-6042 Graz
Tel.: +43 (0)316 245 99 - 0
Fax: +43 (0)316 245 99 - 9
Mail: info@baumeinhaus.at

Service und Finanzierung

Bei Bau mein Haus stehen zu begrenzten Aktionszeiträumen ausgewählte Haustypen zum Verkauf, in deren Preis beispielsweise eine Küche enthalten ist. Da der Käufer sich zwischen fünf Ausbaustufen entscheiden kann, sind durch eigene Arbeiten Einsparungen möglich. In Freiwalde bei Berlin kann man das Ausstattungszentrum von Bau mein Haus besichtigen. Hinzu kommen Musterhäuser, die sich unter anderen in Mannheim, München, Leipzig, Dresden und Chemnitz befinden.

Bildquellen:
© Käuferportal
© Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) | Europäische Union
© TÜV Saarland Gruppe | tekit Consult Bonn Gruppe GmbH