Aufzug

Alle Infos auf einen Blick

Osma Aufzüge

Die Osma-Aufzüge Albert Schenk GmbH & Co. KG. ist ein Hersteller von Aufzügen, die für die Beförderung von Personen, Betten und sonstigen Lasten verwendet werden. Mehr über das Unternehmen erfahren Sie in unserem Herstellerüberblick.

Der Name Osma geht auf die Firma Osnabrücker Maschinen- und Aufzugsbau zurück, die 1919 gegründet und 1933 von Albert Schenk übernommen wurde. Heute leitet die vierte Generation der Familie Schenk das Unternehmen. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs war Osma zu einem Neubeginn gezwungen, da die Produktionsstätte zerstört wurde. Bis ins Jahr 1990 hat Osma 10.000 Aufzüge verkauft, 2006 waren es 20.000 Aufzüge.

Für ihre Gebäudeintegration gewannen die Aufzüge der Classic-Linie in der Kategorie Produktdesign den Red Dot Design Award. In der Initiative „Blue Competence“ vom Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) setzt Osma sich zudem für Nachhaltigkeit in der Entwicklung und Produktion ein. Ziel ist unter anderem die stetige Verringerung des Energiebedarfs von Aufzügen.

 

  • Personenaufzug
  • Lastenaufzug
  • Bettenaufzug

Die Produkte von Osma

Osma stattet seine Aufzüge, abhängig von den Kundenanforderungen, mit einem Seil- oder einem Hydraulikantrieb aus und ist in der Lage, auf einen separaten Maschinenraum zu verzichten. Für die visuelle Ausstattung stehen zum Beispiel Böden aus Granit, Holzverkleidungen innerhalb der Kabine oder verschiedenfarbige LED-Lampen zur Verfügung.

Modell Besonderheiten
Osma-Classic Materialien, Farben und Ausstattung individuell konfigurierbar
Osma Basic Förderhöhe bis 15 m
Lasten-/Güteraufzug für Befahren mit Gabelstapler geeignet
Bettenaufzug Bettenerkennung durch Ultraschalltechnik
Feuerwehraufzug für jede Aufzugsart erhältlich

Erhalten Sie bis zu 3 Aufzug-Angebote zum Vergleich!

Kostenlos Angebote vergleichen & sparen

Service

Osma ist mit 18 Niederlassungen deutschlandweit vertreten. Der Hersteller nimmt zusätzlich zur Neuinstallation auch Modernisierungsarbeiten an Antrieben, Steuerungseinheiten, Kabinen und Türen vor. Neue Osma-Aufzüge übermitteln mit Hilfe eines Festnetz-Telefonanschlusses mindestens einmal wöchentlich ihre wichtigsten Daten, die in der Zentrale abgerufen und kontrolliert werden. Auf diese Weise kann Osma seine Wartungsarbeiten frühzeitig planen.

Osma im Überblick
Vollständiger Firmenname Osma-Aufzüge Albert Schenk GmbH & Co. KG
Gründungsjahr 1919
Unternehmenssitz Osnabrück
Mitarbeiter 621
Jahresumsatz 66 Millionen € (2013)
Homepage www.osma-aufzuege.de
Kontakt Hirtenstraße 4
49084 Osnabrück
Tel.: 0541/58460
Fax: 0541/584642
Mail: info@osma-aufzuege.de
Bildquelle:
© Käuferportal
© Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) | Europäische Union
© Marcus Lindstrom | iStock
© photo 5000 | Fotolia
© TÜV Saarland Gruppe | tekit Consult Bonn Gruppe GmbH
Aufzug cta deutschlandkarte rund
Angebote für Personenaufzüge
von regionalen Anbietern vergleichen
Bitte wählen Sie Ihren Standort
  • Unverbindliche Angebote
  • Nur qualifizierte Anbieter
  • Bundesweites Netzwerk
  • Über 1.000 Anfragen monatlich
Deutschlandkarte Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen